Bauprojekt Schüttaustrasse 56

Ich habe weiter Informationen (Danke Marion – Top [1]) bekommen, hier der Katalog als PDF und hier der Link zum Bauträger.
Es war ein Sachverständiger hier, der Photos gemacht hat und auch mit der HV in Verhandlung steht, wir werden da sicher wieder nicht eingeladen, wie beim letzten mal, und eigentlich wissen wir nicht genau wann das los geht und was hier jetzt alles „fällt“.

Die Mauer bis zu dem „Knick“ (siehe Photos):


gehört uns, danach gehört sie zum anderen Grundstück, dann komm noch so eine kleine „Betonhütte“ wo ein Baum nahe dran ist, welcher aber auf unserem Grundstück steht.

Die Wurzeln dieses schönen und alten Baums ragen aber sicher in das Erdreich des anderen Grundstückes und wenn dort jetzt gegraben wird (ich weiß nicht ob das geplant ist),
dann wird das dieser Baum, welcher immerhin auf unserem Grundstück steht, nicht überleben und das wäre doch Schade.
Zusätzlich weiß ich nicht, was mit dem Rest der Mauer und dem Zaun (welche auch sehr schön „begrünt“ ist), passiert (er gehört dem angrenzenden Grundstück).

Ebenfalls angrenzend an diese Mauer ist der Freilauf „unserer“ Gartenschildkröte [Top 9] diese ist, falls sie anwesend ist sicher auch durch die Bauarbeiten gefährdet.

Ist die Frage können / wollen wir hier etwas machen, das Projekt hat ja noch nicht begonnen und vielleicht kann man hier noch mehr erfahren was geplant ist um schon im Vorfeld etwas dagegen zu tun, falls wir mit dem was hier geplant ist nicht einverstanden sind.

Vielleicht sollten wir uns mal alle wieder zusammen setzen.

Kommentar hinterlassen