Rasen gemäht

Unser neuer Rasenmäher hatte heute seinen ersten Testlauf.
Marion und ich haben den Rasen gemäht, das Ding funktioniert wirklich gut, das Messer hat leider schon die ersten Cuts, obwohl wir versucht haben Steine und andere Dinge vorher aufzusammeln, ich denke das kann man wohl nicht wirklich komplett vermeiden, auch wenn man vorsichtig ist.

P1090050 P1090051 P1090052 P1090053

Das „obere“ Stück haben wir jetzt nicht gemäht, das kommt später drann, aber hier kann man schön sehen, wie der ganze Rasen vorher ausgesehen hat. Das Schnittgut haben wir jetzt mal neben den Komposter geleehrt, das ist noch zu frisch zum einfüllen. Das Gras war schon so hoch, das man den Grasfangkorb relativ oft entleeren musste. Das Ergebis kann sich aber sehen lassen, sauberer Schnitt, wir haben Stufe 5 verwendet, niedriger sollte man den nicht schneiden!

P1090049 P1090054 P1090055

Nach dem mähen haben wir den Grasfangkorb ausgewaschen, der liegt jetzt zum trocken am Tisch und ist nicht am Rasenmäher montiert. Für die Reinigung habe ich einen kleinen Handbesen gespendet, dieser hat einen schönen langen Griff und relativ harte Borsten, so das man das auch gut reinigen kann, wie neu sieht er natürlich nicht mehr aus, aber das Teil ist halt ein Gebrauchsstück und wird somit auch seine Spuren davon tragen, aber er hat wirklich gute Arbeit geleistet.

P1090047

Eigentlich müsste man den Rasen auch man vertikutierne, damit würde das Unkraut entfernt und auch der Boden etwas durchlüftet, leider haben wir kein solches Gerät und ich habe damit auch zu wenig Erfahrung, wie oft man das machen muss und wie genau. Man kann sich so ein Ding aber auch mal ausleihen, z.B. hier.

Kommentar hinterlassen